Erlebnisraum Wald – Naturkundliche Führung für Kinder und Jugendliche durch die Trierer Wälder

In unserem täglichen Leben bedienen wir uns in Supermärkten, Baumärkten, Möbelhäusern oder bestellen ganz einfach im Internet, was wir brauchen. Doch es gibt auch andere Möglichkeiten!

Bei diesem naturkundlichen Gang durch den Wald lernen wir die Natur und ihre Angebote etwas besser wahrzunehmen und überlegen uns einige Nutzungsmöglichkeiten der “Naturstoffe”.

Diese Führung richtet sich gezielt an Kinder und Jugendliche, welche den Erlebnisraum Wald besser kennenlernen möchten, aber noch nicht viel eigene Erfahrung damit haben. Die Führung umfasst auch einen kleinen Einstieg in den sicheren Umgang mit einem Taschenmesser.

Teilnahme unter eigener Verantwortung!
Strecke: nicht barrierefrei!

Preis pro Teilnehmer (eine Begleitperson / Elternteil frei): 18,- Euro
Maximale Teilnehmerzahl inkl. Begleitpersonen: 15
Dauer: ca. 3 Stunden