Impressionen vom Weltgästeführertag 2019


BAUeinHAUS lautete das Thema des Weltgästeführertages am letzten Februarwochenende. Auch unser Verein war wieder aktiv dabei. Bei schönstem Wetter waren die zehn Kurzführungen zu architektonischen Besonderheiten in Trier und Saarburg bestens besucht.

Es kam eine ansehnliche  Spendensumme zusammen, die in diesem Jahr in die Projekte „Restauration der Judengasse Trier“ und „Wiederaufbau des Saarburger Rathauses“ fließen wird. Hier einige Impressionen von den zwei Tagen. (Foto Titelbild: Heike Recken-De Roi)

1930 eröffnet: Das Moselstadion in Trier (Foto: Heike Recken-De Roi)
Historische Stadtlandschaft oder Kulissenarchitektur? Die Steipe in Trier (Foto: Götz O. A. Feige)
Aus Trümmern neu entstanden: Das Areal Basilika/Kurfürstliches Palais (Foto: Götz O.A. Feige)
Die Trierer Stadtbibliothek und ihr Architekt Alfons Leitl (Foto: Heike Recken-De Roi)
Ein neues Rathaus für die Stadt Saarburg (Foto: Rudi Maurer)
Bewegte Geschichte: Das Haus Warsberg in Saarburg (Foto: Rudi Maurer)