28. BVGD-Jahreshauptversammlung in Halle (Saale)

Am 4. September 2022 fand in Halle an der Saale die 28. Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes der Gästeführer in Deutschland e.V. (BVGD) statt. Zweimal hatte der Termin pandemiebedingt verschoben werden müssen, nun war es endlich soweit.

Am Vortag hatte der Verein der Halleschen Gästeführer ein umfangreiches Vorprogramm organisiert mit Stadtführungen und einem stimmungsvollen Get-together am Abend hoch oben auf der Burg Giebichenstein. Die Hauptversammlung fand in der Konzerthalle Ulrichskirche statt, wo Gästeführerkolleginnen und –kollegen aus ganz Deutschland über die Aktivitäten des BVGD im vergangenen Jahr informiert wurden. Mit Rudi Maurer, Tillmann Otto und Anke Reichelt war auch unser Verein mit drei Delegierten vertreten. Eine rundum gelungene Veranstaltung und ein großes Dankeschön an den Halleschen Gästeführerverein für die perfekte Organisation!

Fotos: A. Reichelt