Spende für die Welschnonnenkirche

Unser Weltgästeführertag im Februar war ein voller Erfolg. So haben wir uns sehr gefreut, dass wir Ende März einen Spendenscheck über 550 Euro an den Förderverein Welschnonnenkirche Trier e.V. überreichen konnten. Die Schatzmeisterin des Vereins, Edith Hein, wusste spannende Details von den Renovierungsarbeiten zu berichten, die noch immer nicht ganz abgeschlossen sind. Besonders beeindruckt hat uns eine Demonstration der neuen Beleuchtungsanlage der Kirche, die der Förderverein finanziert. 

Die Welschnonnenkirche ist ein barockes Kleinod mitten in der Trierer Innenstadt, nur wenige Gehminuten von Dom oder Hauptbahnhof entfernt. Sie kann in ihrer ganzen Pracht nicht nur bei Gottesdiensten, sondern auch bei Konzerten und Kulturveranstaltungen erlebt werden.

Foto: Bistumszeitung Paulinus