Mit Leib und Seele für den Fußball

Eindrücke vom Weltgästeführertag 2022

Große Resonanz bei unseren Kurzführungen zum Weltgästeführertag unter dem Motto „Mit Leib und Seele“ am 19. und 20. Februar. Jeweils 25 bis über 70 Gäste fanden sich zu den einzelnen Führungen ein. Während es unser Stadtpatron Petrus am Samstag gut mit uns meinte und das Wetter überwiegend sonnig blieb, waren am Sonntag Regenschirme des Öfteren nötig, was die gute Stimmung aber nicht trüben konnte.  

Wenn Wasser krank macht… Cholera-Epidemien in Trier im 19. Jahrhundert
Der Mohr – Eine Gratwanderung zwischen Tradition und Rassismus
Friedrich Spee und die Gottesliebe
Mit Leib und Seele – Waldbaden im Trierer Palastgarten
Ora et labora – Der Kreuzgang der Abtei St. Matthias
Trier mit Leib und Seele – Ein literarischer Spaziergang
Mit Leib und Seele für ihre Stadt: Adelheid von Besselich
Brennen bis die Seele frei ist… Hexenwahn im Trierer Land
Trittenheimer Apotheke – Mit Leib und Seele genießen

Fotos: K. Baumeister, C. Müller, H. Recken-de Roi, A. Reichelt