Deutsche Gästeführertagung und Jahreshauptversammlung des BVGD in Straubing

Ende Februar fand in Straubing die 5. Deutsche Gästeführertagung und die 25. Mitgliederversammlung des BVGD statt. Wie immer erwartete die Teilnehmer eine Vielzahl interessanter Vorträge und ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Wichtige Programmpunkte der Jahreshauptversammlung waren neben der Vorstellung von Jahres- und Kassenbericht die Wahl eines neuen Beisitzers für den BVGD-Vorstand. Das Ressort Öffentlichkeitsarbeit/Homepage wird zukünftig vertreten durch Michaela Ederer. Mit Spannung erwartet wurde auch die Abstimmung über das Motto für den Weltgästeführertag 2021. Hier entfielen die meisten Stimmen auf den Vorschlag „Musik liegt in der Luft“.

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren der beiden Veranstaltungen und insbesondere an das engagierte Team der Straubinger Gästeführer! Wir freuen uns schon auf die Gästeführertagung und JHV im kommenden Jahr am 5./6. März 2021 in Halle an der Saale.

Foto: Als Delegierte des VGT in Straubing – Rudi Maurer, Anke Reichelt und Tillmann Otto (© A. Reichelt)